Seit meiner Schulausbildung beschäftige ich mich mit EDV Hard- und Software und seit es Smartphone gibt auch mit diesen.
Ich habe in großen Unternehmen gearbeitet und dort Vernetzung, Projektmanagement und Implementierungen vorbereitet und umgesetzt.
Vor mittlerweile drei Jahren habe ich mich selbstständig gemacht, weil ich die Abwechslung schätze und gerne mein Know How und Wissen weitergebe.

IT -Support

Viele nutzen einen Laptop oder einen PC. Doch die wenigsten wollen sich um die regelmäßigen Updates oder gar um die Reinigung kümmern. Verständlich, sind das doch Zeitfresser.

Ich übernehme gerne diese Tätigkeiten für Sie, gleichgültig ob für ein Geschäft oder Privat. Gerne checke ich auch ihre Sicherheits- und Datenschutzeinrichtungen.

iPhone und iPad Support

Sie haben ein neues Handy oder Tablet bekommen und wollen jetzt ihre Daten vom alten Gerät aufs neue transferieren?
Sie wollen auch vom Handy oder Tablet auf dem Drucker ausdrucken können?
Wie stelle ich am Handy eine Datensicherung ein?
Viele Fragen bei dessen Umsetzung ich ihnen gerne helfe.

Network Attached Storage - NAS

Ein NAS ist ein netzwerkgebundener Speicher. Vom Prinzip etwas wie eine lokale Cloud, auf der sie Daten, Dokumente und Fotos speichern können.

Ich berate und unterstütze sie gerne bei der richtigen Auswahl und Einrichtung, sodass sie mit allen Geräten darauf zugreifen können.

Smart Home

Die Bezeichnung „Smart-Home“ umfasst verschiedene Automationsverfahren zur Vernetzung von technischen Geräten aller Art. Alternativ werden zum Teil die verwandten Begriffe Smart Living, Connected Home, Hausautomation oder eHome verwendet.

Wer gerne Teile seines Hauses oder Betriebes vernetzten will, aber nicht weiß, was Sinn macht, dem berate ich gerne vor der Umsetzung.